Chor4you!

aktuelle Songs - im eigenen Sound

Über uns: Das sind wir ...

Gar nicht so einfach, wenn man sich selbst beschreiben oder vorstellen soll.
Versuchen wir es aber mal so:

Wir sind eine kleine Chorformation von um die 20 Sängerinnen und Sängern. Wir singen überwiegend a cappella - also ohne Instrumente, was für einen Chor zunächst nichts Besonderes ist. "Besonders" ist aber unser derzetiges Programm.

"Aktuelle Songs - im eigenen Sound" - Wir singen also Lieder aus den Charts der letzten Jahre und versuchen den Stücken unseren eigenen Chor4you-Klang aufzudrücken. Auf der Bühne machen wir auch keine große Show - wir wollen einfach singen - so schön, wie wir es hinbekommen. Dabei sind Ausdruck, Dynamik und Aussprache unser Markenzeichen. Nicht selten hören wir in den Konzerten vor dem Applaus die berühmte Stecknadel fallen.

Und das bei aktuellen Songs.

Viele unserer Arrangements sind "handgestrickt" von unserem Chormitglied Benny Blaumeiser. Er schreibt uns die Stücke quasi auf den Leib. Und das hört man - meistens....

Wir haben nicht den Anspruch, uns mit anderen Chören zu "batteln". Wir wollen singen - so, dass wir das Publikum erreichen und berühren. Wenn möglich, mitten ins Herz!